Umweltschutz liegt uns am Herzen

Unternehmerische Tätigkeit, Gewinnstreben, Kostenersparnis und, und, und…

Alles Begriffe, die auch wir in unserem Haus beachten müssen. Keine Frage!

Aber wir können es uns kaum vorstellen, dass irgendjemand einen Nutzen davon hat, wenn wir die Umwelt schädigen, in der wir alle leben. Aus diesem Grund rangiert ein Grundsatz ganz oben in unserer Unternehmensphilosophie: „Wir nutzen die wissenschaftlichen, technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten, um Belastungen unserer Umwelt zu vermeiden.“

Und das sind keine leeren Worte!

So nutzen wir zum Beispiel das anfallende Regenwasser von Dächern für die Autowäsche. Brauchwasser wird wieder aufbereitet und erneut dem Arbeitsprozess zugeführt. Belastetes Wasser wird in einer Trennanlage wieder aufbereitet und erst dann ins öffentliche Kanalnetz abgegeben.

Natürlich mussten wir zuerst einmal große Summen investieren, für Tanks, Abscheider- und Wiederaufbereitungsanlagen etc. Aber schließlich haben wir in unsere Umwelt investiert. Und das macht sich langfristig für uns alle bezahlt. Davon sind wir überzeugt.

Umweltschutz