Zusatz Informationen

Wichtige Fahrzeuginformationen

Wir möchten transparent sein und geben Dir hier bereits ein paar wichtige Fahrzeuginformationen zu unseren Angeboten. Wir versuchen immer alle Fahrzeuge mit optimaler Qualität anzubieten. Da es sich bei den meisten Fahrzeugen um Gebrauchtwagen handelt können wir allerdings nicht garantieren, dass sie alle wie Neuwagen aussehen. Daher stellen wir hier bereits ein paar Dinge klar damit es nicht zu späteren Diskussionen kommt.

Informationen zu Gebrauchtwagen:

Unsere Gebrauchtwagen kaufen wir aus unterschiedlichen Quellen zu. Vorbesitzer können Privatkunden, Leasinggesellschaften, Hersteller oder Mietwagenfirmen sein. Da wir europaweit zukaufen handelt es sich um Fahrzeuge aus Deutschland oder anderen EU-Ländern. Hier insbesondere Spanien, Italien, Frankreich und Portugal. Unsere angebotene Ware entspricht optisch und technisch dem Alter und der Laufleistung. Es handelt sich um ein gebrauchtes Produkt, daher können Gebrauchsspuren vorhanden sein. Diese stellen keinen Mangel dar. Trotzdem vorhandene optische Mängel, die dich stören sollten, können natürlich zum Sonderpreis durch unsere eigene Karosseriewerkstatt und Lackiererei behoben werden.

Folgende Dinge können vorliegen:

  • Leichte Oberflächenkratzer, zum Beispiel von Waschanlagen
  • Leichte Lackabschürfungen z.B. an den Türkanten mit Lack ausgelegt
  • Lackbeschädigungen im Bereich der Ladekante, wie sie beim Ein- / Ausladen entstehen können
  • Parkdellen ohne Lackbeschädigung die den Gesamteindruck des Fahrzeugs nicht beeinträchtigen
  • Steinschläge im Frontbereich an Motorhaube, Stoßstange, Scheinwerfern, Windschutzscheibe
  • Leichte Kratzer & Schäden an Felgen ohne Materialabtrag sowie Reifen-Profiltiefe bis 50%
  • Bremsbelag-Stärke in Ordnung mindestens bis zur nächsten Inspektion
  • Es ist möglich, dass Bauteile im Rahmen der Fahrzeugaufbereitung lackiert wurden

Fahrzeuginformationen zu Mietwagen:

Insbesondere bei als Mietwagen genutzten Fahrzeugen haben einige Kunden Vorbehalte und Zweifel. Hierzu möchten wir sagen, dass Du alle Fahrzeuge mit Gewährleistung bei uns erwirbst. Für eventuell vorhandene Mängel kommen wir auf. Wir können Dir versichern, das bei ehemaligen Mietwagen der Preis deutlich attraktiver ist, dies aber nicht mit mangelnder Qualität verbunden ist. Was niemand sagen kann:

  • War das Fahrzeug an mehrere Nutzer vermietet oder war es eine Langzeitmiete?
  • Wie sind die Nutzer mit dem Fahrzeug umgegangen?
  • Aber auch bei Werkswagen der Hersteller kann niemand sagen wie der Nutzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist.

Schau Dir die Fahrzeuge hier in live an und lass Dich bei einer Probefahrt überzeugen.

Infos zu EU-IMPORTEN als Tageszulassung:

Unsere EU-Importe stammen in der Regel aus Tschechien, Polen und den Niederlanden. Dementsprechend sind Bedienungsanleitungen und Servicehefte in Landessprache beim Fahrzeug dabei. Deutsche Anleitungen können in Schriftform gegen Aufpreis erworben werden. Vom Vorbesitzer reparierte oder verschwiegene Vorschäden, welche auf Grund fehlender Dokumentation oder Angaben vom Vorbesitzer nicht nachvollziehbar und im Rahmen einer Sichtprüfung nicht feststellbar sind, können stets nicht ausgeschlossen werden.